Header Hintergrund

EVENTTECHNIK für Ihre Bühne

Aktuelles

Pippo Pollina
Pippo Pollina

Pippo Pollina – Solo in Concerto

Unter dem Titel “Solo in Concerto” besuchte der italienischen Singer-Songwriter Pippo Pollina am Samstag, dem 25. Mai bereits zum vierten Mal den Stadtsaal Zwettl auf Einladung des Kulturzwickl Zwettl.

Bei seinem einzigen Solo-Konzert in Österreich überzeugte der gebürtige Sizilianer erneut das anwesende Publikum mit seiner kraftvollen Stimme und seinen charmanten, humorvollen Erzählungen, mit viel Herzlichkeit und Spielfreude.

Pippo Pollina – mit dem für das „Kulturzwickl“ eigentlich alles begann – ließ an diesem Abend seine rund 40-jährige Musikerkarriere Revue passieren. Er spielte ganz alte Lieder und ganz neue, wie etwa von seinem vor ein paar Monaten erschienenen 25. Album „Nell’attimo“, einer Art „Skizzenbuch eines Cantautores“, mit zwölf Liedern nur mit Stimme, Piano und Gitarre.

Pippo Pollina
Pippo Pollina

Pippo stand zwar ganz allein auf der Bühne, war allerdings dort nicht immer allein, denn mittels technisch minutiös umgesetzter Einspielungen auf der großen Leinwand holte er auch immer wieder musikalische Weggefährten in den Stadtsaal, wie etwa den Klarinettisten und Saxofonisten Roberto Petroli, der selber bereits mehrfach unter anderem mit seinem Trio zu Gast in Zwettl war. Er hätte an diesem Abend eigentlich mit dabei sein sollen, hatte sich allerdings verletzt und konnte nicht mitkommen.

Nach mehreren Zugaben und dem gemeinsam mit dem Publikum gesungenen italienischem Hit „Volare“ ging ein ganz wunderbares Konzert zu Ende. „Es war ein sehr schöner Abend“, meinte Pippo Pollina zum Abschied. Das begeisterte Publikum dankte ihm mit Standing Ovations dafür.

STAGE SUPPORT durfte an diesem Abend wieder die technischen Anforderungen des Künstlers erfüllen. Im Vorfeld wurde mit den mitgereisten Ton- und Lichttechnikern das benötigte Setup für Ton und Licht abgestimmt, und dieses nach erfolgter Installation an die beiden Techniker übergeben.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle wie so oft an Peter Koppensteiner, für das Einfangen des Konzertabends mit seiner Kamera, und das zur Verfügung stellen der Bilder für unseren Rückblick.