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EVENTTECHNIK für Ihre Bühne

Tontechnik

Die Tontechnik ist ein ganz wesentlicher Bestandteil jeder erfolgreichen Veranstaltung. Denn bis das eingefangene Bühnensignal wieder aus den PA-Lautsprechern ertönt, durchläuft das Schallereignis eine ganze Kette von technischen Komponenten. Vom Mikrofon über die Kabel hin zum Mischpult und von dort weiter zu den Lautsprechern – STAGE SUPPORT ist Ihr kompetenter Partner in jedem Bereich.

Nachfolgend ein kleiner Auszug aus unserem Tontechnik-Equipment-Bestand, der laufend ergänzt wird. Eine vollständige Auflistung finden Sie im Downloadbereich in unserer Verleihpreisliste.

Mischpulte

Bei unseren Mischpulten und Stage-Racks haben wir uns vollständig dem Britischen Hersteller Allen & Heath verschrieben. Ein durchdachtes Bedienkonzept, die hohe Akzeptanz bei Künstlern und Verleihern sowie die hervorragenden klanglichen Eigenschaften sind für uns ausschlaggebend.

Zum überwiegenden Teil setzen wir auf digitale Audiokonsolen und haben vom Mischpult in FOH-Größe bis hin zum iPad gesteuerten Rack-Mixer auf der Bühne unterschiedliche Größen und Bauformen in unserem Sortiment.

Zusätzlich steht auch noch ein kleines analoges Mischpult zur Verfügung, denn im privaten Verleih suchen unsere Kunden oft ein einfach zu bedienendes Pult.

Unsere Mischpulte im Überblick

  • Allen & Heath GLD-112 (die große digitale Konsole)
  • 28 Fader in 4 Bänken, 48 Input Channels, 12 lokale I/Os, 8 Stereo Effekte, 30 konfigurierbare Busse (Gruppen, Matrix, Aux), 20 Mix Outputs, Waves-I/O Interface für Recording & externe Plugins, Stage-Rack via CAT6 (D-Snake)
  • Allen & Heath SQ5 (die kompakte digitale Konsole)
  • 17 Fader in 6 Bänken, 48 Input Channels, 16 lokale I/Os, 8 Stereo Effekte, 12 Stereo-Mix Outputs + LR, 3 Stereo Matrix-Outputs, USB Streaming + Recording, Stage-Rack via CAT6 (S-Link)
  • Allen & Heath Qu-SB (die unauffällige digitale Konsole)
  • Rack-Mixer, steuerbar über iPad, bis zu 32 Mono- & 3 Stereo-Inputs, 4 Mono- & 4 Stereo-Mix Outputs, 2 Stereo Matrix-Outputs, USB Streaming + Recording, Stage-Rack via CAT6 (D-Snake)
  • Allen & Heath ZED-10 (die kleine analoge Konsole)
  • 4 Mic- / Line-Inputs, semiparametrische Mitten, 2 Stereo Line-Inputs, 2 AUX-Wege (1 Pre Fader / 1 Post Fader), Stereo-Mix Out

Unsere digitalen Stage-Racks im Überblick

  • Allen & Heath AR2412
  • 24 Inputs, 12 Outputs
  • Allen & Heath AB168
  • 16 Inputs, 8 Outputs
  • Allen & Heath AR84
  • 8 Inputs, 4 Outputs
Wenn es um Tontechnik geht, setzen wir auf Mischpulte des Herstellers Allen & Heath.

Lautsprecher

Wir verwenden verschiedene Lautsprecherserien des Herstellers Electro Voice und setzen ausschließlich aktive Systeme ein. Dort sind sowohl die Lautsprecher-Chassis zum Amping, als auch die Subwoofer zu den Full-Range Tops perfekt aufeinander abgestimmt. Im Full-Stack Betrieb setzen wir dabei auf die EV EKX Serie und verwenden die EV ZLX Serie als Bühnenmonitore für bis zu 10 individuelle Monitor-Mixes.

Für Nearfill-Anwendungen braucht es eine ideale Kombination aus unauffälliger Platzierung und geeigneter Abstrahlcharakteristik für die Nahfeldbeschallung. Bei “The Box Pro” haben wir hierfür die passenden Lautsprecher im Programm gefunden.

Unsere Lautsprecher im Überblick

  • EV EKX-15P (PA, Full-Range Lautsprecher)
  • Full-Range 2-Wege Aktivlautsprecher (48 Hz – 20 kHz), 1500W Class-D Verstärker, 134 dB SPL, 90° x 60° Abstrahlcharakteristik, 15” LF-Chassis, 1” HF-Kompressionstreiber
  • EV EKX-18SP (PA, Subwoofer)
  • 18” Aktiv-Subwoofer (35 Hz – 180 Hz), 1300W Class-D Verstärker, 134 dB SPL, 18” LF-Chassis
  • EV ZLX-15P (Bühnenmonitor, Full-Range Lautsprecher)
  • Full-Range 2-Wege Aktivlautsprecher (42 Hz – 20 kHz), 1000W Class-D Verstärker, 127 dB SPL, 90° x 60° Abstrahlcharakteristik, 15” LF-Chassis, 1” HF-Kompressionstreiber
  • The Box pro Achat 204A (Nearfill, Full-Range Lautsprecher)
  • Full-Range 2-Wege Aktivlautsprecher (90 Hz – 20 kHz), 320W Class-D Verstärker, 112 dB SPL, 90° x 90° Abstrahlcharakteristik, 2x 4” LF-Chassis, 1” HF-Treiber
Als Lautsprecherhersteller vertrauen wir auf Electro Voice.

Mikrofone

Bei den Mikrofonen setzen wir kompromisslos auf bewährte Qualität namhafter Hersteller wie Shure, AKG, Sennheiser, Audio-Technica und DPA. Dies gewährleistet, dass jeder Ton bereits an der Schallquelle optimal eingefangen werden, damit im Mix ein klangliches Highlight entstehen kann.

Bei STAGE SUPPORT finden sich robuste Klassiker, wie das Gesangsmikrofon Shure SM58, genauso wie spezielle Mikrofone, wie die Kick-Drum-Grenzfläche Sennheiser e901, oder auch empfindliche Studio-Großmembran Mikrofone mit umschaltbarer Charakteristik wie das AKG C314. Für die Mikrofonierung von Moderatoren, Kabarettisten, Theaterspielern, usw. führen wir selbstverständlich auch unauffällige, hautfarbene Headsets des Premium-Herstellers DPA.

Abgerundet wird unsere breite Auswahl an hochwertigen Mikrofonen noch durch Funkstrecken von Sennheiser und AKG samt zugehöriger Taschen- und Handsender. Zusätzlich bieten wir auch Mikrofone für spezielle Messaufgaben.

Unsere Mikrofone im Überblick

  • AKG
  • D112, D440, D550, C1000, C3000, C314, C391B, C451B
  • Shure
  • SM57, SM58, Beta 58A, Beta 56A, Beta 87A
  • Sennheiser
  • e604, e906, e901, e912, e614
  • Audio-Technica
  • AT 2010
  • DPA
  • d:fine 88 Directional (Kapsel 4066)
Bei den Mikrofonen kommen bei STAGE SUPPORT nur Produkte namhafter Hersteller zum Einsatz.